WORKSHOPS

AUSBILDUNGEN

BILDUNGSREISEN

Nach vielen Jahren Praxis haben Günther und ich uns entschlossen, unser gesammeltes Wissen an ernsthaft interessierte Menschen weiterzugeben.


Ausbildungskurs TSH - Traditionelle schamanische Heilweisen

Kursleitung: Susanne Krämer und Günther Kramer


Kursdaten für die Gruppe in 2022:

April: 22.-24. April

Mai: 20.-22. Mai

Juni: 17-19. Juni

Juli: 15.- 17. Juli

September: 16.- 18. Sept.

Oktober: 21.- 23. Okt.

Aktuelle Termine


**********************************************************

NEU: ZOOM KURS IN 4 TEILEN IN ZUSAMMENARBEIT MIT LABDANUM.de

Traditionelles Gesundbeten mit Susanne Krämer


In 4 Zooms wirst du Schritt für Schritt in die Geheimnisse des Gesundbetens eingeweiht.


Zoom 1: Wir lernen 9 besondere Heilpflanzen kennen, die wir dann für das Gesundbeten nutzen. Du wirst diese Kräuter selbst auf die übermittelte Weise sammeln und entsprechend den Anweisungen von Susanne verarbeiten.


Zoom 2: Du lernst, eine Heilsteinekette zusammenzustellen, die du für diesen Zweck benötigst


Zoom 3: Susanne weiht uns in die ersten Gebete ein.

Zwischen Zoom 3 und 4 hast du dann einige Zeit, um erste Erfahrungen zu sammeln.


Zoom 4: Susanne übermittelt uns weitere Gebete, es gibt Zeit für einen Erfahrungsaustausch, wir können ihr Fragen zu den Gebeten stellen


Hier alle Daten für den Life Zoom Kurs „Traditionelles Gesundbeten“

  1. Zoom 28. Juni 19.30 -21 Uhr

  2. Zoom: 21. Juli 19.30 -21 Uhr

  3. Zoom: 6. September 19.30 -21 Uhr

  4. Zoom: 11. Oktober 19.30 – 21 Uhr


Kosten des Kurses: 160€ für alle 4 Teile


Der Kurs wird in Zusammenarbeit mit Christine Fuchs von LABDANUM.de durchgeführt, bitte melde dich daher unter dem folgenden Link an:


https://kurse.labdanum.de/Traditionelles-Gesundbeten


Onlinekurs

Schamanische Naturrituale

Tauche ein in das uralte Wissen unserer Vorfahren: mit zahlreichen Übungen, Trommelreisen und kraftvollen Altären.


Finde mit schamanischen Ritualen den Zugang zu dir selbst, zu deinen inneren Kräften und einem tiefen inneren Frieden.

Entdecke deine starke Verbindung zur Natur wieder und lerne ihre heilsame Kraft spüren.


In diesem Online-Kurs lassen wir gemeinsam die Welt und das Wissen unserer Vorfahren, die eng mit den Rhythmen und Zyklen der Natur verbunden waren, wieder aufleben. Das Bewusstsein darüber ist noch heute da und wird mehr gebraucht denn je.


In sieben umfangreichen Kapiteln lernst du einen bescheidenen und achtsamen Weg, der klar zeigt, dass wir ein Teil des Ganzen sind und nicht die Beherrscher der Welt. Er lässt dich spüren, dass immer noch eine enge Verbindung zu „allem, was ist“ besteht.


Jeder von uns trägt – selbst nach Jahrhunderten der Zivilisation – das Alte, Archaische in sich und kann seinen persönlichen Zugang dazu finden. Jeder Mensch, der sich für den uralten Zauber der Natur und den schamanischen Weg der Schönheit und Weisheit interessiert, ist herzlich eingeladen, mit mir in das große und geheimnisvolle Ahnenwissen der schamanischen Kultur einzutauchen.


Mit den vielen praktischen Übungen und Ritualen möchte ich dazu anregen, wieder in Kontakt mit deiner direkten Umgebung zu treten. Du wirst mit immer mehr Achtsamkeit auf deine tierischen, pflanzlichen und menschlichen Nachbarn schauen.


Um an diesem Kurs teilzunehmen, musst du kein Schamane sein oder einer werden wollen. Was zählt, ist deine Haltung – und deine innere Stimme, die dir zuruft: „Gehe den Weg der Schamanen!“


Ich praktiziere seit über 20 Jahren Zeremonien und Heilrituale des Schamanismus. Meine Suche nach den Ahnenwurzeln führte mich zuerst nach Südamerika, dann in den Himalaya um sie schließlich in meiner Heimat wieder in mir selbst zu entdecken. Seit 5 Jahren wohne ich im schönen Kärnten inmitten der Hohen Tauern. Hier, in der ruhigen Einsamkeit der Bergwälder komme ich dem nahe, was unsere Vorfahren seit Jahrtausenden lebten: der natürlichen, spirituellen Verbindung zu allem, was sie umgibt.



AUSBILDUNG 2022

TSN - Traditionelle schamanische Naturheilweisen

Ausbildung in Traditionellen schamanischen Heilmethoden


ENDLICH ist es soweit: Mitte April 2022 startet die neue zweijährige Ausbildungsgruppe für traditionellen Schamanismus in der Wildnis des wunderschönen Mölltals!


Diese Ausbildung ist für jeden Teilnehmer persönlich und emotional herausfordernd und hochanspruchsvoll. Sie setzt Disziplin, ernsthaftes Interesse, Ehrlichkeit, eine hohe Eigenmotivation, jedoch keine besonderen Fachkenntnisse voraus. Sie führt Dich im ersten Jahr in 6 dreitägigen Modulen in den einheimischen und nordischen Schamanismus ein. Du verbindest dich über zahlreiche Rituale zutiefst mit dem Wesen der Natur und dessen Rhythmen, lernst Pflanzengeister, Tierhelfer kennen, verbindest dich mit der ur - einheimischen Kultur des Schamanismus, erlernst erste schamanische Heilmethoden, den Umgang mit Trance und Ekstase, sowie Schutzmechanismen, erlernst rituelle Abläufe, stellst dir eigene Ritualgegenstände her, um sie im Alltag sicher und praktisch anzuwenden. An jedem der Wochenenden erhältst du zusätzlich in der Supervision Einblicke und Unterstützung bei den eigenen, inneren Prozessen.


Kursdaten für 2022


April: 22.-24. April

Mai: 20.-22. Mai

Juni: 17-19. Juni

Juli: 15.- 17. Juli

September:16.- 18. Sept.

Oktober: 21.- 23. Okt.



Noch etwas: Nicht jeder ist nach dem Kurs automatisch ein Schamane. Schamane wird man nicht, weil man es will. Letzten Endes entscheidet immer die geistige Welt, ob du tatsächlich zu dieser verantwortungsvollen Tätigkeit berufen bist. Dennoch wirst du auch ohne Berufung von der Ausbildung profitieren, denn du kannst du viele Elemente des schamanischen Wirkens in jede andere Art der spirituellen oder therapeutischen Heilarbeit integrieren.


Kurse 2023: April-Oktober genaue Daten werden 2022 bekannt gegeben, 1 Woche Visionssuche findet im Juli 2023 statt.


Enthalten im Kurs:

  • 160 praktische und theoretische Unterrichtseinheiten jährlich

  • ca. 60 Stunden Gruppen Supervision

  • Einzel Supervision: je WE ein bis zwei Teilnehmer

  • Unterrichtsmaterialien und schriftliche Unterlagen

  • eine Woche Visionssuche outdoor im zweiten Jahr,

  • kostenloses Praktikum bereits ab dem zweiten Jahr


Mehr Info/ Organisation: Susanne Krämer

Mail an: susanne@naturheilt.at




TSN - Traditionelle schamanische Naturheilweisen

Kursleitung:

Susanne Krämer und Günther Kramer

Die Ausbildung startet im April 2022


Kursdaten für 2022:

April: 22.-24. April

Mai: 20.-22. Mai

Juni: 17-19. Juni

Juli: 15.- 17. Juli

September: 16.- 18. Sept.

Oktober: 21.- 23. Okt.

Jetzt im Handel

"Am Saum des Himmels - meine Reise zu den Schamanen des Himalaya"

Ab sofort kann man mein neues Buch vorbestellen... Es ist mein sehr persönlicher Einblick in die Welt des Schamanismus und der wunderbaren Menschen des Himalaya.


Unter diesem Link kann das Buch vorbestellt werden: